Umwelt

Nein, wir haben beim Arbeiten nicht Ökolatschen oder Jutesack an. Aber wir konnten einige Dinge im Salon ändern, um die Umwelt zu entlasten. So haben wir z.B. den Energieverbrauch durch Solaranlage und Energiesparlampen gesenkt. Ebenso ließ sich der Wasserverbrauch durch spezielle Wasserdüsen und durch eine neue Dauerwellmethode reduzieren. Des weiterem benutzen wir umweltfreundliche hygienische Einweghandtücher aus Naturfasern, die recycelbar bzw. abbaubar sind.
Zu dem haben wir mit Glynt eine Produktmarke im Salon, die für die moderne Verbindung von Natur und Wissenschaft steht. So wird z.B. konsequent auf eine Schonung der Natur bei der Rohstoffgewinnung geachtet. Diese Dinge haben zwar einiges auf Aufwand verursacht und erfordern für uns ein Umdenken bei der Arbeit, aber diesen Aufwand nehmen wir gerne auf uns.


Ihr Schmidt- Friseure Team


Infos zu Glynt unter www.glynt.com

Kommentare sind geschlossen.